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Samstag, 25. Juli 2009

[Battletech/Mechwarrior] TRN-3 Taranis

Mass: 50t
Cassis: TDI-1001-b
Power Plant: Nissan 200
Cruising Speed: 43 kph
Maximum Speed: 64 kph
Jump Jets: McCloud Specials
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Starshield
Armament:
2 Lord's Light PPC
4 Photech 806c Medium Lasers
Manufacturer: Tactical Design Industries
Primary Factory: Solaris VII
Communications System: Sipher CommSys 3
Targeting and Tracking System: Eagle Eye SY10-10

Übersicht
Tactical Design Industries - und damit auch der Taranis - entstanden kurz vor Ausbruch des 4. Nachfolgerkrieges, als ein junger Mechdesigner aus dem Draconis Kombinat, David Mörrissun, bei einigen betrunkenen Wetten auf Solaris VII mehr glück als verstand hatte, und sich danach im Besitz einer Fabrik für Industriemechs und eines Zulieferers für Waffensysteme wiederfand. Zwei Jahre später stellte er den Taranis vor, ein fünfzig Tonnen schwerer Mech, der in den Arenen der Spielwelt mäßig erfolgreich war. Allerdings wurde der Wert eines schnellen, nur mit Energiewaffen bestückten Mechs von einigen Söldnereinheiten erkannt, die geringe Mechs dieses Typs bestellten. TDI stellt zwar weiterhin hauptsächlich Industriemechs her, plant aber nach dem Erfolg des Taranis weitere Battlemechs zu entwickeln.

Möglichkeiten
Der Taranis wurde entwickelt als Angriffsmech, der auch ohne Unterstützung lange hinter den feindlichen Linien operieren kann, weswegen er eine reine Energiebewaffnung erhielt. Mörrisun war von der Konstruktionsweise der Armbewaffnung des Panther so überzeugt das er diese für seinen Mech kopierte. Der Mech hat eine geschwindigkeit, die im üblichen durchschnitt für seine Gewichtsklasse liegt, erhält aber durch seine Sprungdüsen eine erhöhte Manövrierfähigkeit. Die 7,5 tonnen Panzerung gelten als durchaus akzeptabel, aber dem Taranis fehlt es deutlich an Wärmetauscher, weswegen ein Pilot sich entscheiden muss ob er die volle Feuerkraft oder die Beweglichkeit einsetzen möchte.

Type: Taranis
Technology: Inner Sphere
Tonnage: 50
Battle Value: ???

Equipment (Mass)
Internal Structure (6)
Engine: 200 (8.5)
Walk 4
Run 6
Jump 4
Heat Sinks: 14 (4)
Gyro (2)
Cockpit (3)
Armor Factor: 120 (7.5) - Internal/Armor/Rear
Head 3/9
Center Torso 16/22/7
R/L Torso 12/11/5
R/L Arm 8/10
R/L Leg 12/15

Weapons, Location, Critical, Tonnage
PPC, RA, 3, 7
PPC, LA, 3, 7
M-Laser, RT, 1, 1
M-Laser, LT, 1, 1
M-Laser, TM, 1, 1
M-Laser, TM, 1, 1


Der taranis ist, zugegebenermaßen, das ergebnis einer müßigen halben stunde. Dieser Mech sollte einfach was "Kleines nettes" sein für den Spieler, der was in dieser Gewichtsklasse sucht, das ohne energiewaffen auskommt, oder für den Spielleiter der seine erfahrenen Spieler etwas überraschen möchte. BV konnte ich leider nicht ausrechnen, da ich Total Warfare nicht zur hand habe. Falls einer meiner lesen sich die Mühe macht, den BV auszurechnen und mir mitteilt trage ich es sofost nach.

EDIT: Gewichtsproblem gelöst...

2 Kommentare:

Fara hat gesagt…

Rechne den lieber noch einmal nach, da stimmt das eine oder andere nicht (3 Tonnen Übergewicht). ;-)

Infernal Teddy hat gesagt…

Mist... stimmt, ich hatte den Gyroskop vergessen... zurück zum zeichenbrett...